Allgemeine Fragen
Hier die geltenden Schutz– und Hygieneregeln
Ab sofort benötigen Sie für den Besuch in unserem Geschäft nur noch eine FFP2 Maske, ein zusätzlicher Coronatest oder Impfnachweis ist nicht mehr nötig.
Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Maske.
Unsere Geschäftszeiten
Montag - Freitag von 13 Uhr bis 18 Uhr
Samstag von 10 Uhr bis 14 Uhr
Die Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus ( COVID-19 ) sorgen derzeit ständig für neue Fragen.
Deshalb möchten wir Sie über die aktuelle Situation bei uns informieren.
Online Bestellungen sind weiter möglich und laufende Bestellungen werden bearbeitet.
Sie können die Ware auch direkt bei uns abholen, bestellen Sie dazu unter Click & Collect.
Online bestellen und an der Ladentür abholen. Bezahlung ist per Vorkasse oder im Geschäft in bar oder mit Karte Kontaktlos möglich.
Click & Meet außerhalb der angegebenen Geschäftszeit ist ebenfalls möglich,
Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Terminvereinbarung per Kontakt oder bei der Bestellung im Warenkorb.
Sie erreichen uns zur Zeit am besten per E-Mail unter kontakt@leballet.de
Sie können im Onlineshop die gewünschten Artikel auswählen und direkt an der Ladentür abholen.
Sie haben die Möglichkeit direkt im Shop zu bezahlen oder bei der Abholung bar oder kontaktlos direkt im Laden.
Die Terminauswahl wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. Sie erhalten nach der Auswahl eine Terminbestätigung.
Versandkosten
Versand DHL Deutschland 4 €
Selbstabholung 0 €
Versand EU 14 €
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik, Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn
Versand Rest Europa 26,99 €
Nach Schweiz, Türkei, Weißrussland, Ukraine, USA, Großbritannien erfolgt keine Lieferung.
Wir versenden mit DHL als versichertes Paket oder mit der Deutschen Post als Einschreiben. Die Kosten beinhalten Verpackung und Porto und gehen zu Lasten des Bestellers. Falls die Situation es erfordert, wählen wir für den Versand eine andere Versandform, die Kosten und das Risiko werden in diesem Fall von uns getragen. Um Ihnen eine Sendungsverfolgung zu ermöglichen, geben wir Ihre E-Mail Adresse einmalig und nur zu diesem Zweck an den Paketdienstleister weiter. Durch das absenden der Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden.
Leider gibt es aktuell immer noch Lieferengpässe, die Lieferzeiten für bestimmte Artikel können ungewohnt lange ausfallen.
Bitte fragen Sie uns, falls Sie bestimmte Artikel dringend benötigen.
Wir werden versuchen, diese Artikel schnellstmöglich für Sie zu bestellen oder einen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen.
Die Versandzeiten sind aktuell ebenfalls etwas länger als gewohnt, es kann ca. 4 - 10 Tage dauern, bis die Lieferung bei Ihnen eintrifft.
Wir schicken Ihnen gern einen Link zur Sendungsverfolgung.
Pay Pal
Bei der Zahlungsart Pay Pal erfolgt der Versand bei Verfügbarkeit der Ware sofort.
Anderenfalls erhalten Sie von uns eine Nachricht mit der zu erwartenden Lieferzeit.
Für die Bearbeitung bis zum Versand benötigen wir in der Regel ca. 3 Werktage. Wenn Ihre Bestellung sehr dringend ist, teilen Sie es uns bitte mit. Wir werden alles daran setzen, die Bearbeitungszeit so gering wie möglich zu halten.
Vorkasse
Bei der Zahlungsart Vorkasse überweisen Sie den Betrag direkt bei ihrem Kreditinstitut.
Wir versenden die Ware vei Verfügbarkeit sofort nach Zahlungseingang.
Anderenfalls erhalten Sie von uns eine Nachricht mit der zu erwartenden Lieferzeit.
Die Kontodaten von uns erhalten Sie mit der Bestellbestätigung per E-Mail.
Barzahlung
Sie können die Artikel Online bestellen und direkt im Geschäft abholen oder von einer beauftragten Person abholen lassen. Click & Collect
Sie können die Ware vor Ort bar oder mit einer Giro oder Kreditkarte bezahlen.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten ( mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben ), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Senden Sie die Ware bitte ausreichend frankiert und in Priginalverpackung an folgende Anschrift zurück.
Ballett und Tanzboutique Leballet
Z.H. A. Kamps
Bundesallee 92
12161 Berlin
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung ( z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail, gern auch telefonisch unter 030/7725674) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Rücksendungen bitte unbedingt vorher ankündigen, damit wir die Ware entgegennehmen können. Schicken Sie uns auch gern eine Sendungsverfolgungsnummer zu.
Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Widerrufsformular
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es
mit der Ware an uns zurück.
1. An
Ballettboutique Le Ballet
A. Kamps
Bundesallee 92
12161 Berlin
2. Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgender
Dienstleistung
...................................................................................................................................
...................................................................................................................................
Bezeichnung der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis
3. Bestellt am: 4. Erhalten am:
.......................................... .............................................
Datum Datum
5. Name, Anschrift des Kunden
...................................................................................
...................................................................................
...................................................................................
...................
7. Datum
........................................................
Unterschrift Kunde
Bitte drucken Sie sich das Rücksendeformular aus und senden es ausgefüllt mit der Ware zurück.
Rücksendeformular
Wir bitten Sie, die Rücksendung ausreichend frankiert an unsere Adresse zurück zu senden.
Ballettboutique Le Ballet
Bundesallee 92
12161 Berlin
Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückgabe wünschen.
Zum Umtausch benötigen wir dann die Angaben für den Ersatztartikel, den Sie benötigen.
Bei der Rückgabe teilen Sie uns auch Ihre Kontonummer für die Gutschrift mit, falls Sie per Überweisung bezahlt haben.
Retourenschein
Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es mit der
Ware an uns zurück.
Ballettboutique Le Ballet
A. Kamps
Bundesallee 92
12161 Berlin
Hiermit sende ich folgende Artikel zurück.
Bitte geben Sie an, ob Sie einen Umtausch oder eine Gutschrift wünschen.
...................................................................................................................................
...................................................................................................................................
….................................................................................................................................
….................................................................................................................................
….................................................................................................................................
Bezeichnung der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis
3. Bestellt am: 4. Erhalten am:
.......................................... .............................................
Datum Datum
5. Name, Anschrift des Kunden
...................................................................................
...................................................................................
...................................................................................
...................
7. Datum
........................................................
Unterschrift Kunde
Durch die aktuelle Corona Krise geraten viele Geschäfte in finanzielle Schwierigkeiten.
In Zusammenarbeit mit unserer Hausbank wurde ein Gutscheinsysthem entwickelt und zur Verfügung gestellt, mit dem unsere Kunden uns durch Gutscheinkauf unterstützen können.
Die Gutscheine sind in der Gültigkeit nicht zeitlich begrenzt. Wir möchten gern nach der Krise weiter für Sie da sein.
Unter folgendem Link kann man die Online Gutscheine erwerben.
Wenn Sie Fragen dazu haben, schreiben Sie uns unter: kontakt@leballet.de
Hier finden Sie den Link zur Gutscheinauswahl :
https://gemeinsamdadurch.atento.me/merchants/1285