FIRMENGESCHICHTE
Gaynor Minden öffnete seine Türen 1993 in New York City, nachdem sein erstes Zuhause in John und Eliza Mindens kleiner Wohnung in Manhattan zu klein geworden war. Wir hatten einen Teilzeitmitarbeiter und ein Produkt: den patentierten Spitzenschuh, den Eliza Minden in den vergangenen acht Jahren entwickelt hatte – die erste erfolgreiche Modernisierung der ikonischen Ballettschuhe.
SPITZENSCHUHE
Heute ist Gaynor Minden eine globale Marke, die landesweit in Hunderten von Tanzfachgeschäften sowie über zahlreiche Vertriebshändler im Ausland erhältlich ist. Obwohl wir immer noch ein Familienunternehmen sind, verfügen wir über Niederlassungen auf drei Kontinenten und versenden zuletzt in 85 Länder und über 200 professionelle Unternehmen. Gaynor Mindens werden in fast allen großen Ballettkompanien der Welt eingesetzt, darunter im American Ballet Theatre, im England's Royal Ballet, im Pariser Opernballett, im Bolschoi-Ballett, im Mariinsky-Ballett, im Royal Danish Ballet, im Dutch National Ballet und im San Francisco, Houston , und Boston Ballets … um nur einige zu nennen.
Die ursprünglichen Gaynor Mindens hatten steife Schenkel und waren mit nur wenigen Passformoptionen erhältlich. Wir bieten jetzt eine stark erweiterte Auswahl an Optionen an, darunter ultraflexible Schäfte und Boxen, ein Modell mit schmalem Absatz für eine möglichst schlanke Passform, längere Größen für die größeren Füße von heute, integrierte Wildlederspitzen für zusätzliche Haltbarkeit und auch Brauntöne als rosa Satin – alles für Standardschuhe. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche zusätzliche Individualisierungen auf Sonderbestellung an.
Im Jahr 2020 verlagerte sich unsere Spitzenschuhproduktion von den USA nach Europa. Genau wie unsere ursprüngliche Fabrik in Massachusetts ist unsere neue Fabrik in Bosnien und Herzegowina ein Familienunternehmen, das Tradition mit Innovation verbindet. Unsere Spitzenschuhe verwenden immer noch genau die gleichen in den USA hergestellten High-Tech-Innenkomponenten – alle verfügen über unsere flexiblen Schäfte und Boxen und Poron® Performance Cushioning. Und alle Spitzenschuhe von Gaynor Minden werden von erfahrenen Schuhmachern unter Verwendung altbewährter Techniken handgefertigt.
BEKLEIDUNG UND ACCESSOIRES
Gaynor Minden begann in den späten 1990er Jahren mit der Produktion von Trikots in einer Handvoll unverwechselbarer Stile, die deutlich eleganter und modischer waren als typische Studiokleidung; Selbst unsere Basic-Styles zeichnen sich auch heute noch durch einzigartige Details aus.
Zur Bekleidung gehören auch eine beliebte Linie von Mikrofaserstrumpfhosen, Übungs-Tutus und innovativen Aufwärmübungen, die Stoffe wie leichte MicroTech- und italienische Strickwaren in die Übungskleidung integrieren.
Gaynor Minden stellt auch einige beliebte Tanztaschen, Trainingshilfen und ausgefallene Accessoires her. Inspiriert durch sportwissenschaftliche Forschung und die Hilfsmittel der Physiotherapie wurden unsere Trainingshilfen speziell für Tänzer entwickelt. Unsere beliebten Tanztaschen sind jede Saison ausverkauft und helfen Tänzern, stilvoll organisiert zu bleiben.
AKZEPTANZ IN DER BALLETTWELT
Begeisterung, Skepsis, Dankbarkeit, Misstrauen – die erste Reaktion auf Gaynor Minden war gemischt, was angesichts des Traditionalismus des Balletts nicht überraschend ist. (Es gab einen Skandal, als eine Ballerina zum ersten Mal ein Tutu auf der Bühne trug.) Glücklicherweise ermutigten frühe Anwender und einflussreiche Lehrer andere Tänzer, es auszuprobieren. Das Feedback der Tänzer führte zur Entwicklung vieler zusätzlicher Anpassungsoptionen, und bis heute arbeiten wir bei der Aktualisierung und Verbesserung unserer Produkte eng mit Tänzern und Lehrern zusammen.
Die Traditionen des Balletts sind Teil dessen, was es so wunderbar macht. Konservativ zu sein hat dazu beigetragen, dass das Ballett seine Größe bewahren konnte. Aber das Ballett zögerte oft, die sportlichen Bedürfnisse seiner großartigen Künstler anzuerkennen, deren Aufgabe es ist, Sportlichkeit unter einem heiteren Lächeln zu verbergen, und die verständlicherweise nicht wollen, dass ihre Kunst zum Sport wird. Im Gegensatz zu Sportgeräten, bei denen Innovationen ständig und willkommen sind, waren Ballett-„Geräte“ langsam und resistent gegenüber Veränderungen.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Spitzenschuhen werden Gaynor Mindens jedoch nicht weicher, wenn sie getragen werden. Um den Tänzern gerecht zu werden, die Gaynor Mindens als zu steif empfunden haben, ist dies bei Ihnen möglicherweise nicht der Fall Wir haben unsere flexibleren Modelle ausprobiert, da sie nicht in allen Geschäften erhältlich sind. Außerdem bestehen Tänzer, die es gewohnt sind, traditionelle Schuhe einzulaufen, manchmal auf einem sehr steifen Gaynor Minden, ohne zu verstehen, dass es in unserem Fall nicht auf Haltbarkeit ankommt Härte.)
UNSERE MISSION
Wir helfen Tänzern, erfolgreich zu sein.
Tänzer sind Künstler, die nicht weniger als das Beste verdienen, was menschliche Intelligenz und Vorstellungskraft bieten können. Um Tänzern bestmöglich zu dienen, ist es wichtig zu erkennen, dass sie sowohl Sportler als auch Künstler sind und dass der Körper des Tänzers sein Instrument ist. Gaynor Minden widmet sich der Entwicklung und Herstellung von Produkten, die das Instrument respektieren, dem Künstler zugute kommen und die Kunst verbessern.
WIRKLICH WICHTIG
1) Unsere Schäfte und Boxen werden nicht weich. Jeder zu steife Schuh könnte Ihnen die Arbeit abnehmen und Ihnen das Schummeln ermöglichen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Geschmeidigkeit Ihrer Schuhe im Neuzustand schätzen werden, denn sie wird sich nicht verändern.
2) Unser Satin dehnt sich kaum – lassen Sie etwas mehr Länge zu. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Tragen auf der Spitze 1/4″ bis 1/8″ (oder 3 bis 6 mm) der Kordelhülle an der Ferse einklemmen können.
3) Wenn Sie neu bei Gaynor Minden sind oder Ihre aktuelle Passform besser sein könnte, probieren Sie Gaynor Mindens ohne Zehenpolster aus. Wenn Sie mit der Anprobe ohne Polster beginnen, erhalten Sie einen viel stützenderen Sitz, und sobald dies erreicht ist, stellen die meisten Tänzer fest, dass sie in unseren Schuhen keine Zehenpolster mehr benötigen, da das Futter bereits gepolstert ist. Haben Sie die beste Passform gefunden, möchten aber trotzdem ein wenig mehr Polsterung? Probieren Sie einen Dynamic Box Liner oder Instant Wings!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.